Freitag, 31. August 2012

AN APPLE A DAY KEEPS THE DOCTOR AWAY


Ein kurzer Post um euch daran zu erinnern einen schönen Tag zu verbringen und euch das mit abstand schönste Detail aus meinem vorletzten Hotel in Hamburg zu zeigen. Die Äpfel waren übrigens echt und haben sehr lecker geschmeckt. Ich finde mehr Hotels könnten sich so etwas einfallen lassen. Gesund und gut für jedermanns Figur :-) Habt ein schönes Wochenende! 

A very short post just to remind you to have a nice day and to show you the most beautiful detail in the hotel room of my second to the last hotel in Hamburg. The appels were real and tasted delicious. I think more hotels could do something like that for their guests. Healthy and good for everyones bodyshape :-) Have a nice weekend! 


Love, B.

Dienstag, 28. August 2012

OBSESSED WITH ...

... VOGUE.


Wir alle haben unsere Lieder, Zeitschriften, Bücher und Marken, die wir richtig gut finden. Bei mir war es schon seitdem ich angefangen habe mich für Mode zu interessieren die "Vogue". Wenn ich in anderen Ländern war kaufte ich mir die ausländischen Ausgaben. Seit Anfang 2010 steht jede einzelne Ausgabe in meinem Regal, das dafür allmählich zu klein wird ;-)
Als ich letztes Jahr im Septmeber den Kalender von "Vogue" entdeckte war es für niemanden eine Überraschung, dass ich ihn sofort kaufte. Auch dieses Jahr habe ich ihn schon für 2013 mitgenommen. Auf einer Doppelseite ist eine Woche und alle paar Monate ist ein schönes Bild aus einer alten Vogue-Ausgabe (meist aus den 50er und 60er Jahren). Für alle Planungs- und gleichzeitig Modeverrückten wie mich ist das sicher der perfekte tägliche Begleiter. 

Everyone has his/her favourite song, magazine, book or brand, which he likes the most. Since I began getting interested in fashion I read "Vogue". When I was on holidays in a different countries I bought Vogue and when I was at home I bought Vogue, too. Since may 2010, I bought every single magazine and every single one has its place in my magazine-shoe-shelf, which gets a little bit overload ;-) 
When I found a vogue organiser last year in september in viennait wasn't a big surprise for everyone that I bought it immediately. This year, I found it in a bookstore in my hometown and yes, I already bought it for 2013, too. One week is on two pages and every few months there is a beautiful picture out of an old vogue magazine (mostly from the 50s and 60s). So everyone of you who loves planning and fashion as much as I do, you will be happy like never before with your new daily companion. 




Love, B.

Sonntag, 26. August 2012

THE ZIPPER CLUTCH

clutch - Fornarina
Seit über einem Jahr liegt sie nun in meinem Schrank und noch nie habe ich sie benutzt. Vor etwa einer Woche habe ich sie dann wiederentdeckt und mich sofort in sie verliebt. Sie hat die perfekte Größe, zum bequemen tragen noch einen schönen Kettenhenkel und zwei Fächer, die Platz für das wichtigste bieten. 
Geht es euch auch so, dass ihr ab und zu vergessene Lieblinge findet? Löst das bei euch auch immer so unheimliche Glücksgefühle aus? :-) 

This babe is lying in my closet for about a year now and I never really used it. About a week ago, I found it in the big big closet and fell in love immediately. It has the perfect size, the perfect chain to carry it and two seperate inside pockets to pack the most important things. 
What about you? Do you often refind almost forgotten pieces, too? And do you also feel THIS happy? :-) 

Heute gibt es noch eine kleine Ankündigung auf "Fabulous Destiny". Die liebe Janine von "at all events" hat im Moment eine BLOGVORSTELLUNG auf ihrem Blog am Laufen. Schaut doch mal bei ihr vorbei. Ein Besuch lohnt sich auch, wenn ihr nicht bei der Blogvorstellung mitmachen wollt :)

Love, B. 

Freitag, 24. August 2012

HOME IS WHERE YOUR HEART IS

via weheartit
Im Moment bin ich mittendrin in der (mehr oder weniger verzweifelten und hoffnungslosen) Suche nach einer Wohnung oder einer lieben Mädels-WG zum Beginn meines Studiums. 
Es ist seit einigen Wochen sicher und offiziell: Ich werde zum Wintersemester 12/13 "Visual and Corporate Communication" an der AMD Hamburg studieren. Dann heißt es raus aus meinem netten, kleinen bayrischen Dorf und auf in die Großstadt! Ich freue mich schon total darauf und kann es kaum abwarten endlich eine liebe Mitbewohnerin gefunden zu haben, die mich bei sich wohnen lassen möchte :-) 
An alle Hamburgerinnen unter euch: Sollte jemand ein WG-Zimmer bis spätestens 01.10. vermieten, oder kennt eine nette Frau, dann fände ich es super, wenn ihr mir Bescheid sagen könntet. Ich bin auch ganz lieb und ordentlich ;-) 
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr einen großen Umzug dieses Jahr vor? Und wie kommt ihr voran? 

At the moment, I'm in the middle of my (more and more hopeless) serach for a nice appartment or a friendly roommate for the beginning of my time at university in october. 
For a few weeks now it is save and official: I will begin my studies in "Visual and Corporate Communication" at AMD in Hamburg. Then it's time for me to move out of my cute little village in bavaria and time to move into a big city. I'm really looking forward to this time and I hope I will soon find a friendly roommate who allowes me to live in her appartment ;-) 
What about you? Are you having any huge plans for this year? 

Love, B. 


Donnerstag, 23. August 2012

BLOGGER'S FAVOURITE

everything from H&M
Überall war sie ausverkauft. Jeder wollte sie haben und nur viel zu wenige bekamen sie. Die H&M Kette in Neonfarben. Ich hatte die Suche schon fast aufgegeben, als ich sie in meinem Kurzurlaub in Wien in meinem liebsten H&M-Laden gefunden hatte. Seitdem sind wir unzertrennlich. Sie freundet sich mit fast jedem meiner Outfits an und verleiht allem das gewisse Etwas. Ich weiß jetzt auf jeden Fall warum jeder sie haben wollte ;-) 
Ich weiß, lang ist es her seitdem ich das letzte Mal etwas gepostet habe. "Fabulous Destiny" war sozusagen in einer kleinen Sommerpause. Die Temperaturen bis an die 40 Grad waren mr einfach viel zu hoch um die nötige Motivation für einen halbwegs guten Blogpost zu sammeln. Ab jetzt werden die Temperaturen aber wieder angenehmer und ich fleißiger. Freut euch drauf ;-) 

Sold out everywhere. Everyone wanted to have it, but only few people could get their hands on it. The famous h&m necklace in neon yellow. I almost gave up on the search, when I finally found it on my favourite h&m shop in vienna, when I had my few days of vacation there. Since that day, we are together all the time. She loves all my outfits and is the best eyecatcher I've ever had. I finally know why everyone wants to have her ;-) 
I know it's been AGES since I last posted something on the blog. "Fabulous Destiny" went on summer vacations, too, I guess. The temperature reached almost 40 degrees and in that time it was definitly way too hot to get the right motivation to write an at least ALMOST good blogpost. In the next days the temperature will be better (only about 25 degrees) and I will be a workaholic more and more ;-) 

Love, B. 

Donnerstag, 16. August 2012

IS IT HOT IN HERE, OR IS IT JUST HIM?


Vor ein paar Jahren waren wir alle noch süße Teenager und schauten "Wild Child" in den Kinos an, aber selbst hier schmachteten wir schon alle den süßen blonden Schauspieler an, den Emma Roberts küssen durfte. 
Heute sind wir erwachsen und schauen "MAGIC MIKE", den neuen Film mit unserem ehemals süßen Teeniestar Alex Pettyfer, und sind neidisch auf alle Frauen, die ihn bei diesem Dreh strippen sehen durften. 
Gerade komme ich zurück von der "Ladies and Friends Preview" im größten Kino von Nürnberg mit ein paar Freundinnen und ich kann immer noch nicht aufhören an diesen Film, an diesen Schauspieler und an diese Muskeln zu denken ... 
Da hier aber keine unsinnigen Sätze zustande kommen sollen, überzeugt euch selbst von dem Trailer (hierzu einmal nach unten scrollen), nehmt euch dann in den nächsten Tagen eine Freundin und seht ihn euch im Kino an. Ich verspreche euch, ihr werdet es nicht bereuen diesen Film auf einer riesigen Leinwand gesehen zu haben :-) 

A few years ago, we were all sweet little teenagers, who watched "Wild Child" and were jealous of Emma Roberts, because she was allowed to kiss that cute blonde guy in that movie. 
Today, we are grown-ups and watch "MAGIC MIKE", the new movie with the former cute actor Alex Pettyfer and are jealous of every single woman who took part in that movie and watched him taking his clothes off (YES! You read that right!). 
I'm only at home now for a few minutes, because I just came back from the "ladies and friends preview" in nurembergs biggest cinema with some dear friends and I can tell you: I just can't stop thinking of this movie, this GORGEOUS Alex Pettyfer and these muscles ... 
I don't want to bore you with confusing sentences, because I can't think clear at the moment so create your own opinion and watch the trailer below (scroll down ...), get a FEMALE friend the next days and watch this movie in cinema. I promise, you won't regret watching this movie on a BIG BIG screen :-)

German version
Original english version 
Sweet dreams to all the ladies ;-) 
Love, B.

Dienstag, 14. August 2012

IT FEELS LIKE THE FIRST TIME


Und tatsächlich ist es auch das erste Mal. Das erste Mal "Chloé". Genauer gesagt "See by Chloé". Ich habe diese Marke immer mit großen, begeisterten Modeaugen angeschaut, konnte mir aber nie ein Teil leisten. Auch wenn die Marke ein klein wenig günstiger als "Chloé" ist, erscheint es für eine Studentin immer noch weit entfernt. 
Bei meinem Wienbesuch sollte sich das aber ändern. Im Steffl, einem sehr großen und bekannten Kaufhaus, im 6th floor wurde mein Traum wahr. Das letzte Paar "See by Chloé"-Schuhe stand auf dem Tisch und das auch noch in meiner Größe. Das Beste an ihnen war aber wohl das kleine, goldene Schild "-70%". Da stand meine Entscheidung fest und sie wanderten in die Einkaufstüte, die ich euch zum Raten bereits auf den Blog gestellt habe. Einige hatten das Paar Schuhe erraten und jetzt dürft ihr euch an Bildern erfreuen :-) 

And it truly is the first time. The first time "Chloé" (actually it is "See by Chloé") for me. I always admired the collections of "See by Chloé" with big, bright fashioneyes but I couldn't afford anything in that time. Even if this brand is a little bit cheaper than the original "Chloé" it's WAY too much for a tiny student purse. 
On my trip to vienna a few days ago this should suddenly change. In "Steffl", a very big and well-known department store in the 6th floor my dreams came true. The last pair "See by Chloé"-heels were on the table and they had my size. The best part: The little golden edited price tag which said "-70%". I made my decision very fast and in the next moment this lovely pair of shoes were in my shopping bag, which I already showed you. Some of you even guessed the right thing and now you can enjoy looking at the pictures :-)   



Love, B.

Sonntag, 12. August 2012

THE HISTORY OF FASHION

Die Wienerinnen unter euch werden wahrscheinlich schon wissen worum es in diesem Post geht, wenn sie sich nur das erste Bild ansehen. Im Museumsquartier wurde am letzten Mittwoch eine unglaublich sehenswerte Modenschau mit dem Titel "The history of fashion" inszeniert. Der Name war Programm: Es fing bei Adam und Eva an (siehe Bild oben) und ging weiter bis hin zur aktuellen A/W-Kollektion einer aktuellen Designerin (Liebe Leser, wenn jemand von euch noch weiß wie sie hieß, dann sagt mir bitte bitte Bescheid!!). Meine Bilder sind allerdings ausschließlich von der Mode aus den Jahrhunderten vor uns. Ich finde diese Mode einfach viel beeindruckender als diese, die ich sowieso jeden Tag auf der Straße sehe. Also lasst euch verzaubern von meinen einigen wenigen Bildern dieses wunderschönen Events. 

Those of you, who are from vienna may know what I will talk about in todays post when you only look at the first picture. In viennas "Museumsquartier" there was a fashionshow last wednesday with the title "The history of fashion". There were no (or at least not so many) professional models, but the people up on the runway did their job so great as well. It's all in the name: It began with Adam and Eva (first picture above the text) and went on until we arrived the 21st century with the A/W-collection 2012/13 from a gorgeous designer of vienna. I made some pictures, but only of the fashion from the last past centuries, because I think I don't have to shoot outfit pictures like these you all see on the streets every single day. Get enchanted by these few but lovely (at least the outfits are lovely!) pictures of this gorgeous fashion show. 










Love, B.

Freitag, 10. August 2012

WELCOME HOME


Ja, der Kurzurlaub ist schon wieder zuende. Vor etwa zwei Stunden bin ich wieder zu Hause angekommen und bin voller Tatendrang. Wahrscheinlich könnte ich euch heute Blogposts für die kompletten nächsten 2 Wochen vorbereiten, weil ich einfach so viele Ideen habe, aber wie ist das immer so schön? Wenn die Motivation einmal da ist, dann fehlt die Zeit. Deshalb heute nur ein ganz winziger Post, der die große Frage aufkommen lässt: "Was da wohl drin sein mag?" Lasst eurer Phantasie freien Lauf. Die Auflösung gibt es sehr bald :-) 

Yes, it's true. My few days of vacation are already over. I arrived at home two hours ago and my head is full of ideas. Probably, I could plan all the blogposts for the next two weeks today, because I'm full of creativity, but it's like the usual: When there's the right motivation, there's never the right time. And that's the problem of today. Because of that, I have only this tiny post for you just to say "hello, I'm back in town" and to get the question "What's in that bag?" in your heads. So be creative and tell me your suggestions. I will solve the riddle very very soon :-) 

Love, B. 

Mittwoch, 8. August 2012

VIENNA DAY 1


Wie versprochen gibt es heute die Fotos vom ersten Tag in Wien. Da wir erst relativ spät am Nachmittag ankamen hat die Zeit nur noch für eine kurze Schlenderei durch die Stadt rund um den Stephansdom und einen kleinen Abstecher in unser liebstes Segafredocafé mit Croissants und Hugo gereicht. Zum Abendessen ging es zum Naschmarkt. Das ist ein Markt mit vielen verschiedenen kleinen Restaurants und Bistros. Ich war gestern zum ersten Mal dort, fand es aber gleich richtig schön. Wir hatten ein leckeres thailändisches Essen (worauf man auch nicht stundenlang warten musste) und beendeten schließlich den Tag mit einem Spaziergang durch die nächtlich beleuchtete Stadt. Ich bin einfach jedes Mal wieder fasziniert, wenn ich Wien wieder besuche. Jeder der es nicht schon kennt, sollte sich unbedingt einmal selbst davon überzeugen. 

As I promised yesterday: Here are the photos of my first day in vienna. We arrived late yesterday afternoon, so we only had time for ambling through the inner city a little bit and have croissants and hugo at our favourite Segafredo coffee shop. For dinner we went to "Naschmarkt". It's a marked with many little restaurants, bistros and coffee shops. I was there for the first time yesterday and I really liked it a lot. We had a delicious thai food (and you didn't even have to wait for it for hours) and finally ended our first-day-programm with a walk through the nightly lighted city. I'm fascinated all the time when I come to vienna again. Everyone who hasn't seen it already should definitly take some time and book trip to this amazing city. You won't regret it, I promise!







Love, B.

Dienstag, 7. August 2012

"I THINK YOU FORGOT YOUR SHOES, DARLING"

high-waist-shorts - Urban Outfitters // black top - Zara // nude top & belt - H&M // stockings - Y3 // watch - DKNY // necklace - present from L. // bracelet - Guess [present from J.]
High-Waist-Shorts sind im Moment einfach mein absolutes Highlight. Man muss den Bauch nicht mehr einziehen und schön aussehen tun sie noch dazu :) Das Outfit habe ich letzten Freitag zu einer kleinen Feier bei einem Freund von mir getragen. Ballerinas durften letztendlich auch noch dazukommen, aber bevor die Bilder entstanden sind war diese Entscheidung einfach zu schwierig ;)
Im Augenblick bin ich mal wieder in einem Kurzurlaub. Dieses Mal in Wien. Heute Nachmittag sind wir dort angekommen, deshalb habe ich noch nicht viele Bilder zusammen. Morgen gibt es dann aber den ersten Wien-Post. 
Denen von euch, die gestern wieder mit der Schule anfangen müssen sage ich: Haltet gut durch, ich bin in Gedanken bei euch :) allen anderen wünsche ich noch schöne Ferien! Ich hoffe ihr habt auch ein bisschen Zeit für euch. 

High-Waist-Shorts are my absolute must-have at the moment. You don't have to suck in your stomach anymore and they look great anyways :) I wore the outfit for a little get together at a friends home last friday. Later, I added some flats, but before I made these pictures, this big decision was impossible to make ;) 
At the moment, I'm on one of my short holidays again. This time, I will spend three days in vienna. We arrived on todays afternoon. That's why I haven't made so many pictures yet, but I promise I will show you the first ones tomorrow. 
I hope those of you, who already started with school again yesterday had a great start. To all the others: I hope you'll have great holidays and have time for enjoying them. 





Love, B.

Sonntag, 5. August 2012

STUDDS AND LACE

studded leather jacket, lace shorts - Zara // top, shoes, sunnies - H&M // necklace - Primark
Ja, es passiert auch mit mir: Ich werde ein riesengroßer Zara-Fan. Als ich die schwarze Lederjacke mit den Nieten aus der regulären Kollektion bei Summer Lee gesehen habe musste ich sie einfach auch haben. Allerdings reichte es bei mir "nur" für die Kunstlederjacke aus der Trafalgar Kollektion. Seit einigen Wochen suche ich nun schon nach einer perfekten schwarzen Lederjacke mit Nieten und nun darf ich sie mein Eigen nennen. Was sind eure Must-Haves für diesen Herbst? 

Oh yes, it happens to me, too: I'm becoming a huge Zara addict. When I saw a studded leather jacket from the regular collection on Summer Lees blog I simply had to buy something like this, too. My budget "only" allowed me to buy the cheaper version from the Trafalgar Collection. For many many weeks I was looking for a studded black leather jacket and now I can finally call it mine :) 
Which are your must-haves this autumn? 






Love, B.

Freitag, 3. August 2012

OUTFIT: THURSDAY NIGHT

skirt - Vila // top - H&M // heels - Guess // watch - DKNY // necklace - [present from L.] // bracelet - Guess [present from J.]
Was macht frau an einem Donnerstagabend, wenn sie sich in einer 3-Monatigen Pause zwischen Abitur und Studium befindet? Richtig. Sie schnappt sich ihre beste Freundin und lässt die Nacht zum Tag werden.
Für diesen Anlass entschied ich mich mal wieder für meinen silbernen Rock, den ich auch schon an Silvester (oh je, schreckliches Foto) getragen habe. Der Nachteil an diesem Schmuckstück sind ganz klar die vielen kleinen Metallplättchen, die einem nach und nach die Unterarme aufschneiden. Aber wie heißt es so schön? Wer schön sein will muss leiden! Den Rest des Outfits habe ich eher unauffällig gestaltet. Ein simples schwarzes Top und meine schwarzen Lieblingshighheels (wobei ich zugeben muss, dass ich diese nur für die Fotos getragen habe und danach auf Ballerinas umgestiegen bin ;)). 
Was habt ihr am gestrigen Abend gemacht oder was steht bei euch die nächsten Tage noch an? Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende! 

What to do on a free thursday evening when you are in the middle of your free 3 months between the final exams and university? Right. Taking the best friend and dance all night long is the answer.
For this "special" evening I decided to wear my favourite silver skirt, which I also wore at the New Years Eve party last year  (I'm sorry for these bad pictures!). The bad thing about this wonderful piece in my closet are the "cute" little metal pieces all over the skirt. All evening long I am about cutting my arms open with these little monsters, but I love the skirt anyways :) But you know: Beauty knows no pain! 
The rest of my outfit is a little bit more casual. I chose a simple black top and my favourite black heels (I have to admit, that I only wore them for the photos. My flats seemed to be so much more comfortable ;)). 
What did you do on yesterdays evening? What are you about to do in the next few days? Have a great weekend, my lovely readers! 






Love, B.

Donnerstag, 2. August 2012

OUTFIT: LEO PRINT PANTS

leo print pants - Promod // top, sunnies, arm cuff, necklace - H&M // cardigan - Mango // heels - unknown // bracelet & earrings - Accesoirize
Viele mutige Modeliebhaber laufen im Moment mit den auffälligsten Prints durch die Straßen. Da werden unauffällige Prints wie die auf meiner Hose schon einmal gerne übersehen. Der Grund weshalb ich lieber zu solchen schlichteren Motiven greife ist dieser, dass (fast) jeder Trend irgendwann einmal wieder aus der Mode gerät und gerade bei Hosen ist es öfter so, dass man sie länger im Kleiderschrank hat. Da kaufe ich lieber etwas zeitloses, das schnell mal als "einfache braune Hose" abgestempelt werden kann :)
Das Outfit heute ist allgemein sehr braun. Ich weiß, schon wieder etwas, das an den Herbst erinnert. Ich kann euch aber beruhigen, es war definitiv kein herbstliches Wetter gestern, sondern es war einfach nur irre warm in der langen Hose und dem Cardigan. Das rot-goldene-Armband habe ich mir gestern erst gekauft und bin schon total verliebt. Endlich mal wieder eines, das mir richtig gut gefällt :) 
Ich hoffe ihr habt auch noch schönes Sommerwetter und verschwendet nicht allzu viele Gedanken an den Herbst. Ich wünsche euch einen schönen Donnerstagabend :)

There are so many fashion lovers with huge colourful prints on their clothes in the streets these days, so more casual prints like the one on my pants aren't noticed that often. The reason why I put on this version of the summer trend is that fashion trends are (mostly) not longer "hip" than three to six months. Most of my pants are in my closet for months (and sometimes even years), so I just want to be sure that when I buy a new pair I can also wear them in a few months while in this case it will be seen as "casual brown pants" :) 
The whole outfit today is made of the colour brown in different versions. I know, something that reminds you of autumn again! I'm very sorry about that. I promise: In fact it was WAY too hot to wear long pants and a cardigan yesterday. The red-and-golden-bracelet is a new purchase I made yesterday at my favourite shop of accessoires and I'm already so in love! Finally a bracelet I really like a lot. I've looked for one for ages now! 
I hope you all have great summer weather and don't spend much thoughts on the upcoming autumn. Have a great thursday evening :)  







LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...