Mittwoch, 30. Oktober 2013

CASUAL AT UNIVERSITY

blazer - VERO MODA // shirt - H&M // jeans - J BRAND // boots - WALTER BAUER via HUMANIC // bag - PRIMARK
Zu allererst entschuldige ich mich hiermit für die schlechte Qualität. Die Bilder habe ich aufgenommen, als ich gerade von der Uni nach Hause gekommen bin und da war das Licht nicht mehr sooo super. Mit der Zeitumstellung und dem Winteranfang beginnen für uns Blogger wieder die schwierigen Monate den besten Zeitpunkt für Outfitfotos zu finden. 

Heute nur ein ganz kurzes Outfit wie ich immer in die Uni gehe. Natürlich gibt es auch mal Tage in denen ich besonders hübsch aussehen will (denn es soll ja auch einige attraktive Single-Männer bei uns geben ;-)), aber meistens setze ich in der Uni doch auf casual und bequem. 
Wie geht ihr zur Uni? Mögt ihr es euch dafür schick zu machen oder seid ihr auch eher die Liebhaberinnen komfortabler Klamotten an diesen Tagen? 

First of all, I'm SO sorry for the bad quality of the pictures in today's post. I shot my outfit photos just after I came home from university and the light wasn't like I wanted it to be anymore. Yes I know, bad times for fashionbloggers start with the whole winter and early-darkness stuff. 

Today there's only a short outfitpost about what I'm wearing to university. Of course, there are these days when I want to look super beautiful (I heard there may be some reeeally handsome hotties at my university ;-)), but on the most days I chose the more casual and comfortable look. 
What do you like to wear to school or university? Do you like dressing up for that or are you also keeping it simple? 



 
Love, B.

Montag, 28. Oktober 2013

15 FACTS ABOUT ME


A huge "Sorry" to all my international readers - todays post is only for german readers. But the next post is coming soon :-) 

Heute gibt es mal einen "15 facts about me"-Post von mir. Ich lese diese Art von Posts immer sehr gerne und finde es toll meine Lieblingsblogger so besser kennenlernen zu dürfen. Sagt mir doch am Ende mal wie ihr solche Blogreihen findet! 
Ich bin von Sternzeichen Widder. In manchen Fällen ein zu gesteigertes Selbstbewusstsein und immer mit dem Kopf durch die Wand. Ich erfülle absolut alle Klischees. Ob das jetzt gut oder schlecht ist kann sich jeder selbst überlegen. Ich fühl mich auf jeden Fall wohl so :-) 

Meine Abendroutine. Bevor ich ins Bett gehe muss ich immer ein paar Sachen erledigt haben, sonst kann ich unter keinen Umständen schlafen. Zähneputzen, Abschminken, das Schlafzimmer lüften, meine 1384 Kissen in eine gemütliche Position bringen. Das mag alles merkwürdig klingen, aber hat nicht jeder diese Art von Eigenarten? 

Serienjunkie. Ich liebe liebe liebe es stundenlang Serien zu schauen. Früher war das "Sex and the City", dann kamen "The Vampire Diaries". Natürlich machte auch ich den "Gossip Girl"-Trend mit und momentan bin ich absolut süchtig nach "Pretty Little Liars". Leider bin ich erst bei Staffel 2, aber ich bin sicher das ändert sich sehr schnell. 

Die Küche und ich. Das ist definitiv eine Sache für sich. Jede meiner Freundinnen die sagen sie können nicht kochen, können es insgeheim doch. Ich kann es wirklich nicht. Gar nicht. Überhaupt gar nicht. 

Fußball. Fußball ist was für Männer? Pff, nicht in meiner Welt. Seit einigen Jahren bin ich ein riesengroßer FC Bayern Fan. Ich verfolge Bundesligaergebnisse und Live-Übertragungen von DFB-Pokal und Champions League genauso euphorisch wie meine männlichen Freunden. Ich bin eben doch nicht so das girly Girl ;-) 


Haarfarben. Entscheiden kann ich mich nicht wirklich, wie man deutlich an die bisher in diesem Eintrag geposteten Fotos sehen kann. Erstes Foto blond, zweites Foto brunett und wie ihr sehen werdet: Auf dem dritten Foto bin ich wieder blond. Bald geht es zu meinem all-8-wöchentlichen Frisörbesuch. Ihr dürft gespannt sein ;-) 

Joggen. Sport an sich mache ich gerne. Aber hauptsächlich über Fitness-DVDs oder meinem Lieblings-Youtube-Channel Blogilates. Joggen dagegen ist gar nichts meins. Zumindest außen. Im Fitnessstudio stehe ich sehr gerne auf dem Laufband oder dem Crosstrainer. Wie geht es euch damit? Das würde mich wirklich interessieren! 

London. Ich glaube viel mehr muss ich dazu gar nicht sagen. Diese Stadt hat mich einfach sofort fasziniert. Wenn alles gut läuft fahre ich mit meiner besten Freundin K nächstes Jahr im Frühling noch einmal dorthin. Und ihr könnt es euch vorstellen: Ich freue mich unglaublich darauf! 

Singen. Neben der Mode ist das meine größte Leidenschaft. Ich singe schon seit vielen vielen Jahren, hatte auch schon einige Auftritte und werde wahrscheinlich bald wieder Unterricht nehmen solange es mein Geldbeutel zulässt. 

SATC. Welches Mädchen liebt es nicht? Stundenlang Sex and the City schauen! Für mich ist das nicht nur eine meiner Lieblingsserien sondern auch mit Abstand meine größte Inspiration wenn es um Outfits geht. Ein Kleiderschrank à la Carrie Bradshaw würde mein Fashionbloggerherz um so viel höher schlagen lassen. 


Studium. Seit Mitte Oktober studiere ich nun "Marketing, Marken und Medien" in Nürnberg. Dazu erzähle ich euch aber in einem gesonderten Post mehr. 

Hip Hop. So sehr ich diese Musikrichtung früher gehasst habe, so sehr liebe ich sie jetzt. Ein Abend in der Disco ohne tanzen zu den besten Hip Hop Liedern überhaupt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. 

Familie und Freunde. Sind für mich die absolut wichtigsten Dinge in meinem Leben. Eine Großfamilie habe ich nicht, umso wichtiger sind mir die wenigen Personen die ich meine nahen Verwandten nennen kann. Meine besten Freundinnen M und K sind mir aber nicht weniger wichtig. Ich wüsste nicht was ich ohne sie (und natürlich noch einige mehr!) machen sollte. 

Starbucks. Viel zu teuer, viel zu künstlich. Trotzdem liebe ich dieses Café über alles. Kaffee kommt bei mir aber eher seltener in die Tasse. Mich sieht man eigentlich immer mit einem Becher Chai Latte. Meiner Meinung nach das Beste überhaupt <3 

iPhone. Abgöttisch geliebt habe ich es. Doch seit ich es vor etwa einem Monat abgeben musste, da es einfach den Geist aufgegeben hat und ich mich nach einem anderen umsehen musste habe ich mein Herz anderweitig verschenkt: nämlich an mein htc one SV. Von iPhone zu Android mag hart sein, aber für mich die beste Entscheidung überhaupt! 


Love, B.

Samstag, 26. Oktober 2013

DATELESS ON DATENIGHT

crop top - PRIMARK // skirt - SILENCE & NOICE via URBAN OUTFITTERS // boots - WONDERS
"Gestern war ich im Kino und habe mir den neuen französischen Film angeschaut." - "Alleine? Am Date-Abend?" Diese Konversation so oder so ähnlich sollte jedem leidenschaftlichen Sex and the City Fan bekannt vorkommen. 
Carrie und Charlotte unterhalten sich beim Lunch darüber, dass Carrie am "Date-Abend" alleine ins Kino gegangen ist und Charlotte sich gar nicht vorstellen kann wie man Samstagabend etwas ohne einen Mann machen kann. 

Ich, die selbst ernannte Carrie-Frau, belächle diese Einstellung ebenfalls nur. Date-Night ist heutzutage schließlich nicht mehr einfach nur Date-Night. Es kann so viel mehr passieren in einer Samstagnacht. 
Mein Outfit lässt darauf schließen, dass ich heute ebenfalls nicht dick und fett DATE in meinem Kalender stehen habe, denn - Modebloggerin hin oder her - das wäre selbst mir ein bisschen zu viel. 
Stattdessen verbringe ich heute ein bisschen Zeit mit meinen Freunden. Sushi machen, Weißwein trinken und einfach ein bisschen zusammensitzem und quatschen. Das ist MEIN persönlicher perfekter Samstagabend. Ganz ohne Dates. 

"Yesterday I went to the cinema to watch that new french movie." - "Alone? On date night?" All of you passionate Sex and the City fans should know that (or even some version close to that) conversation. 
Carrie and Charlotte discuss about how Carrie could spend her "Date-Night-Evening" ALONE at the cinema without any man. That sounds absolutely unacceptable for Charlotte. 

I, the self-named Carrie-person, could just smile about this (a bit) naive point of view. Date Night isn't just Date-Night anymore at our time. At a saturday night so much more can happen. 
When you took a look at my outfit you might have guessed that my calendar today does not say DATE either, because fashionblogger - yes or no - this outfit is not "datenightable". 
I will just spend some quality time with my closest friends. Making some sushi, drinking some whine and just sitting in someones living room and talking. That's my personal perfect saturday evening. Without any dates. 



 
Love, B.

Freitag, 25. Oktober 2013

ROOM DETAILS


Da hab ich mir nun also vorgenommen wieder häufiger zu bloggen und schon gibt meine Spiegelreflexkamera den Geist auf. Naja was heißt "den Geist aufgeben", sie stellt auf jeden Fall nicht mehr scharf. Hatte das jemand von euch schon mal? Wenn ja, dann bitte helft mir! :) 

Heute zeige ich euch ein paar Ecken aus meinem Zimmer, in das ich jetzt wieder gezogen bin. Mir persönlich gefällt es jetzt viel besser als vor einem Jahr, als ich ausgezogen bin. Mein Lieblingsplatz ist definitiv das Sideboard. Die Deko gefällt mir richtig gut und meine äußerst künstlerisch begabte Freundin L ist hier in Form ihrer selbstgemalten Bilder auch vorhanden. 
Ich sehe mir sehr gerne solche Posts an, deshalb musste ich einfach auch einen verfassen. 
Wie geht es euch? Liebt ihr auch diesen ganzen Einrichtungs- und Dekokram oder lebt ihr mehr nach dem Prinzip "weniger ist mehr"? 

It's always the same: I planned on blogging more and the day after, my SLR-camera is not working anymore. Lucky me, that I have another camera. Not that good, but it definitely does its job, so I will NOT take another blogging break. 

Today I show you a few places in my room, where I moved in again. I personally like it way more than in the time a year before, when I moved out. My favourite space is definitely the sideboard. I simply love the deco and even my too-much-creative friend L is always here with me in her beautiful paintings. 
I love reading posts like these so I simply had to write one my own. 
What do you think? Are you also into this whole interior and deco stuff or do you live under the principe "less is more"? Let me know! 



 
Love, B.

Donnerstag, 24. Oktober 2013

HOT AND COLD

dress & sunnies - H&M // faux fur vest - DRYKORN // leather jacket - ZARA // boots - WALTER BAUER VIA HUMANIC // bag - PRIMARK // watch - DKNY
Ihr kennt das ja schon von mir - ein paar Wochen blogge ich ganz konsequent und dann folgt wieder eine kurze (oder manchmal auch längere) Pause. Das liegt keinesfalls daran, dass mir das alles keinen Spaß mehr macht. 
Im Gegenteil: Alle meine Lieblingsblogger verfolge ich täglich auf Instagram und Facebook um auch ja keine Updates zu verpassen, aber zum selbst bloggen hat die Zeit in den letzten paar Wochen einfach nicht gereicht. Und das obwohl ich mir so viel vorgenommen hatte. 

Warum ich dieses Mal länger abwesend war? Nun ja, zum Einen stand Anfang Oktober mein Umzug (zurück zu dieser traumhaften Fotolocation) an, weshalb ich ab Mitte September dafür alles vorbereiten musste. Direkt ein paar Tage später begann dann mein Studium (dazu sehr bald sehr viel mehr ;)) in Nürnberg und auch da musste ich mich erst einmal reinfinden bevor ich für irgendetwas anderes wieder einen Kopf hatte. 

Jetzt bin ich aber wieder voll und ganz da, habe so viele Ideen und freue mich endlich so wieder Kontakt zu meinen treuen (!!!) Lesern aufnehmen zu können. 
Genießt diesen wunderschönen Herbst, meine Lieben, und fühlt euch inspiriert von meinem persönlichen Lieblingsherbstoutfit - so far. 

I know, you already know this about me - I blog consequently about a few weeks and then there is ALWAYS a short (or sometimes even longer) break. It has absolutely NOTHING to do with no more fun at blogging! 
I follow all my favourite bloggers daily on Instagram and Facebook to never miss an update on their blogs. But for blogging on my own I had absolutely no time. Even though I planned so so much for you guys. 

Why did I stop blogging for a few weeks this time? Well, at first I had to plan moving back in the beginning of October (to this fabulous outfit photo location), which is why I had less time since the middle of September. A few days afterwards my first semester at university had started and I had to accustom with that first before I could get anything else in my head. 

Now I'm back with so many ideas and really look forward to contact all my lovely readers again! 
Enjoy this beautiful fall, my loves, and get inspired by my personal favourite fall outfit so far.  





Love, B.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...