Dienstag, 1. Juli 2014

DRESSING UP


Wer kennt das nicht? Die Zeit in der Uni neigt sich immer weiter dem Ende zu und man wird älter und damit hoffentlich auch erwachsener und seriöser. Das mag sich bei allen unterschiedlich äußern. Mir persönlich fiel etwas ganz Bestimmtes in meinem Freundeskreis auf.
Früher kleideten wir uns alle auch bei klassischeren Events so wie wir gerade Lust hatten. Wir achteten hauptsächlich darauf was gerade eben im Trend lag, oder was wir erst kürzlich gekauft hatten und unbedingt ausführen wollten.
Bei der bekannten „Was ziehst du an?“-Rundmail für ein anstehendes Event fiel mir dann auf, dass doch die Meisten meiner Freundinnen auf einmal Wert darauf legten elegant und erwachsen aufzutreten. Auch ich entschied mich für ein langes, elegantes Kleid und war zugegebenermaßen selbst von mir überrascht.

Diese Wandlung habe ich als Anlass genommen mir mal genauere Gedanken zu machen über mögliche Garderobe für klassische, elegante Events.
Wie man in dem ersten Bild schon ganz klar erkennen kann darf das berühmte „kleine Schwarze“ natürlich nicht fehlen. Meiner Meinung nach sieht man darin einfach immer klasse aus und wirkt gleich ein bisschen erwachsener auf andere ;-)


Als zweite Möglichkeit, falls man doch etwas lässiger, aber dennoch elegant aussehen möchte, habe ich mir diese zwei Kleider ausgesucht. Das linke würde ich zu einer Veranstaltung tagsüber tragen, da es doch heller und fröhlicher aussieht. Das rechte dagegen wirkt auf mich sehr elegant und würde mit einem Paar edler Pumps die passende Garderobe für eine Abendveranstaltung sein.

Inspirieren lassen habe ich mich hier, wo ich auch auf weitere schöne Kleider gestoßen bin, die auch jederzeit im Alltag getragen werden können. Vielleicht habt ihr ja auch ein Event anstehen und braucht ein bisschen Inspiration, dann hoffe ich ich konnte euch helfen :-)


Was tragt ihr denn gerne zu vornehmen Events? Kommt bei euch das kleine Schwarze mit oder darf es doch ein bisschen lockerer zugehen? 

Love, B.

1 Kommentar:

  1. Im Badeanzug mit Fußballschuhen ^^ - nein Scherz. Bei vornehmeren Events greife ich meistens zu einem Kleid mit einem eher schlichten Schnitt und nicht zu tiefem Ausschnitt. Wenn es sie Situation zulässt, peppe ich das Kleid mit Schmuck oder einem breitem Gürtel etwas auf :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...